Diskussion zum Bürgerentscheid „Gemeinde statt Stadt“

uwg-diskussuin-2010

Ein Aufruf an alle Gröbenzeller Bürgerinnen und Bürger

Jetzt haben Sie die Wahl!

Diskussion zum Bürgerentscheid am Freitag, 21. Januar 2011 19:30 Uhr im Bürgerhaus

Im Frühjahr 2010 stand das Thema Stadterhebung Gröbenzells auf der Tagesordnung des Gemeinderates. Eine Mehrheit aus CSU und SPD, wollte die Verwaltung beauftragen, einen Antrag auf Stadterhebung beim Innenministerium zu stellen.

Die Initiatoren des Bürgerbegehrens, waren jedoch der Meinung, dass eine so weitreichende Entscheidung für unsere Gemeinde nicht allein im Gemeinderat getroffen werden kann. Bürgerinnen und Bürger müssen bei dieser Frage die Möglichkeit haben, sich nicht nur zu informieren, sondern auch darüber mit zu bestimmen.

Innerhalb von nur 4 Wochen wurden über 2500 Unterschriften für das Bürgerbegehren gesammelt. Voraussichtlich im Frühjahr 2011 kommt es zum Bürgerentscheid.

Dann entscheiden Sie:

Gemeinde oder Stadt

Impressum