Erfolgreiche Auftaktveranstaltung unserer Wahlkampagne

Was für ein erfolgreicher Abend! Bei unserer gestrigen Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2026 kamen ca 140 Menschen ins Freizeitheim, um über unseren Listenvorschlag sowie den Vorschlag für unsere Bürgermeister-KandidatIn abzustimmen. Bei leckerem Essen und Trinken und lockerer, entspannter Stimmung leitete uns der Oberbürgermeister der Stadt Fürstenfeldbruck, Christian Götz (BBV) durch den Abend. Zunächst durften alle Wahlberechtigte über die 30 KandidatInnen , die in unseren Augen auf die Liste sollen, abstimmen- das Ergebnis war eindeutig- alle (bis auf eine ungültige Stimme) können mit unserem Listenvorschlag mitgehen. Anschließend wurden noch die neun Nachrücker gewählt, auch dieses sehr eindeutig. Zu guter letzt gab es dann noch eine Überraschung- hingegen vielen Mutmaßungen tritt Martin Schäfer nicht mehr bei der kommenden Wahl an. Dafür schicken wir die ehemalige Gemeinderätin Claudia O‘Hara- Jung ins Rennen, um den Posten in unserem schönen Rathaus. Mit jubelndem Applaus wurde Claudia begrüßt und sie hielt eine mitreißende, klare Einführungsrede und steckte damit schon gleich einen hohen Maßstab für das, was in den nächsten Wochen von uns kommen wird. Auch unsere politischen Weggefährten- der Kandidat der Grünen, Daniel Holmer, und den der SPD, Gregor von Uckermann, gratulierten unserer Kandidatin- auf eine faire Wahlkampagne!
Wir sind auf jeden Fall sehr stolz auf unsere Kandidatin und freuen uns nun auf die kommenden Wochen bis zur Wahl am 8.3.2026.
hier für alle zur Übersicht- unsere Liste:
Für alle, die sie verpasst haben- hier noch die Kurzversion von Claudias Rede:
Auch die Presse war gut vertreten :
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/groebenzell-ort28765/groebenzells-buergermeister-tritt-nicht-mehr-an-kommunalwahl-2026-93988982.html





























