Larissa Holmer

Referentin für Umwelt und Verbraucherschutz 

35 Jahre, verheiratet, 2 Kinder (5&7 Jahre)

Sozialpädagogin

Hobbys: reiten, kreativ sein, Garteln, die Kindergruppen des BUND Naturschutz, aufräumen im Kreislaufcontainer

Warum UWG? 

Anfang 2020 wurde ich von den Grünen angesprochen, ob ich mich nicht auf deren Kommunalwahlliste stellen möchte. Nachdem mir Umwelt und Klimaschutz sehr wichtig ist und ich mich seit mehreren Jahren durch meine Mitgliedschaft beim BUND Naturschutz und das Leiten von mittlerweile drei Kindergruppen dort, aktiv für den Umweltschutz vor Ort einsetzte, hat sich dieser Schritt stimmig angefühlt. Unerwartet wurde ich dann tatsächlich in den Gemeinderat gewählt. Im Laufe der ersten eineinhalb Jahren stellte ich fest, dass mir die liberale und an Inhalten orientierte Vorgehensweisen der UWGlern sehr zusagte und nachdem es in der Grünen Fraktion immer wieder interne Unstimmigkeiten gab, wechselte ich im Oktober 2021 zur UWG. Hier erlebe ich eine große Offenheit und Herzlichkeit, sehr engagierte und bemühte Menschen, Tatendrang und Optimismus, unterschiedliche Ansichten und Meinungen und trotzdem ein harmonisches Miteinander, das in die gleiche Richtung geht und ein großes Bedürfnis Gröbenzell in Sachen Nachhaltigkeit voranzubringen- kurzum hier macht es einfach Spaß sich für unseren schönen Ort Gröbenzell und seine MitbürgerInnen einzusetzen.