FAQ Nachtkleidermarkt 10.05.2024

  1. Stände und Anmeldung
  • Bis wann muss ich mich für einen Stand angemeldet haben?

Du kannst ab heute buchen oder wirst später fluchen =) Spaß beiseite – schreibe so bald wie möglich eine Mail an larissa.holmer@betonwerk.info mit deinen Kontaktdaten, deiner Telefonnummer, der gewünschten Zahlungsweise (entweder per Paypal oder per Überweisung) und ob du an beiden Terminen (geplanter sowie Ausweichtermin) kannst oder nutze das Anfrageformular . Daraufhin bekommst du eine Antwort mit den Daten für die Bezahlung der Standgebühr in Höhe von 25€ (bitte checke auch deinen Spam-Ordner, falls binnen 2 Tagen keine Antwort ankommt). Sobald dein Geld bei uns eingegangen ist, bekommst du eine finale Bestätigung von uns und bist mit dabei.

Generell gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Wir haben 50 Stände zu vergeben, die ersten Anfragen sind schon da.

Stand 13.3.24 : 25 Stände sind bereits reserviert

  • Wie groß sind die Stände?

Die Stände haben eine Fläche von ca. 10qm. Sie sind zum Teil von Bauzäunen eingerahmt, an denen man dann auch Kleidung aufhängen kann.  

  • Gibt es Strom an den Ständen?

Ja, alle Stände haben einen Stromanschluss zur Verfügung. Bitte bringt euch Lampen für den späteren Abend mit. Der Strom ist in der Standgebühr inkludiert. Wir werden das Gelände in diesem Jahr zudem stärker ausleuchten als im letzten.

  • Sind die Stände wieder – wie im letzten Jahr- mit  Möbeln bestückt?

Jeder Stand ist mit einer Sitzmöglichkeit und einer Kleiderstangen bzw. Aufhängemöglichkeiten für Kleidung bestückt.

Zudam haben wir ein buntes Sammelsurium an Möbeln, die zusätzlich auf dem ganzen Gelände verteilt werden. Spiegel sind ebenfalls auf dem gesamten Gelände zu finden.

  • Was darf verkauft werden?

Es dürfen nur Kleidung, Schuhe und Accessoires (z.B. Schmuck oder Taschen) angeboten werden. Da es sich um einen Kleidermarkt handelt, können leider keine anderen Gegenstände verkauft werden.

2. Auf- und Abbau

  • Wann kann ich am Tag des Marktes aufbauen?

Um Stauungen zu vermeiden, werden wir in diesem Jahr Aufbau-Zeitfenster vergeben. Die Stände 1-25 laden von 14:00 – 15:00  Uhr ab, die Stände 26-50  von 15.00 – 16.00 Uhr. Wenn dies zeitlich so nicht möglich ist für euch, bitte bei der Anmeldung dazuschreiben. Ihr habt großteils die Möglichkeit, mit dem Auto an eurem Stand auszuladen (einfacher ist aber wahrscheinlich mit einer Sackkarre oder einem Anhänger) und danach auf einem zur Verfügung stehenden Parkplatz zu parken. Die Veranstaltung geht dann von 17.00 – 23.00 Uhr.

  • Wie läuft der Abbau ab?

Ihr könnt euren Stand jederzeit abbauen. Das Gelände kann erst ab 23.00 Uhr wieder mit dem Auto befahren werden. Anhänger, die man zu Fuß ziehen kann oder Sackkarren dabei zu haben, ist evtl. sinnvoll.

3. Wetter und Ausweichtermin

  • Findet die Veranstaltung bei jedem Wetter statt?

Nein, am 8.5.24 werden wir final entscheiden, ob der Markt stattfindet oder nicht. Falls der Markt nicht am 10.05.24 stattfinden kann, teilen wir euch dies per Mail mit (wenn ihr einen Stand gebucht habt) und es wird hier, sowie der Betonwerk-Homepage veröffentlicht.

  • Gibt es einen Ersatztermin?

Ja, der Ersatztermin ist am 7.6.24.

  • Kriege ich mein Geld zurück, wenn ich am Ausweichtermin keine Zeit habe?

Ja klar und bitte gib uns zeitnah Bescheid, wenn du an diesem Termin nicht kannst, damit wir jemanden von der Warteliste nachrücken lassen können.

  • Was ist, wenn an beiden Terminen schlechtes Wetter ist?

Dann bekommst du natürlich dein Geld zurück.

4. Wichtige Infos für die Veranstaltung

  • Gibt es was zu essen und zu trinken?

Ja, es gibt viele feine Sachen zur Verköstigung. Wir schenken aber bewusst keinen Alkohol aus und bieten bewusst nur vegetarische Speisen an.

  • Was passiert mit entstandenem Müll und den übrig gebliebenen, nicht verkauften Klamotten?

Bitte nehmt alles, was ihr gebracht und nicht verkauft habt, wieder mit nach Hause.

  • Wo kann ich parken?

Für Fahrräder und PKWs gibt es ausgewiesene Parkplätze. Bitte nehmt Rücksicht auf die Anwohner und parkt nicht auf dem Busparkplatz vor dem Gelände! Als Besucher kommt bitte öffentlich, mit dem Rad oder zu Fuß.

  • Gibt es noch weitere Attraktionen?

Ja, es werden auch in diesem Jahr wieder Künstler ihre Werke ausstellen, es wird Musik, eine Chill-out Lounge sowie Spiel- und Spaßangebote für Kinder geben.

5. Kunst und Musik

Du möchtest auch deine Kunstprojekte ausstellen?

Sehr gerne, melde dich bei uns per Mail an larissa.holmer@betonwerk.info !

Du spielst in einer Band und möchtest gerne bei uns auftreten?

Toll, dann schicke uns gerne ein Beispiel deiner Musik an die oben genannte Emailadresse =)