Ursula Bauer

Alter: 60

Verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Wohnhaft in Gröbenzell seit 1993

Beruf: Ausbilderin und Referentin im Bayerischen Landessportverband, Sportlehrerin am Gymnasium Gröbenzell

Hobbies: Diverse Sportarten, Verreisen mit dem Wohnmobil

Lebensmotto: Optimismus, Lebensfreude und Fitness, um gesund älter zu werden 

Funktion im Gemeinderat: Seniorenreferentin

Seit meiner Jugend engagiere ich mich ehrenamtlich, vor allem im Sport. Früher lag mein Schwerpunkt im Kinder- und Jugendbereich, mittlerweile liegt mein Fokus auf dem Erwachsenen- bzw. Seniorensektor. Ich engagiere mich als Übungsleiterin und Beirätin im SC Gröbenzell und bin Mitglied des „runden Tisch Demenz“ im Landkreis FFB.

Die Erfahrungen aus diesen ehrenamtlichen Tätigkeiten haben mich nach meiner Wahl in den Gemeinderat dazu bewogen, mich für die Übernahme des Seniorenreferats zu bewerben. In der Seniorenarbeit möchte ich als Bindeglied zwischen Seniorenbeirat, Sozialdienst, Kirchen, Vereinen und den Gemeindegremien fungieren. Meine Vision: Zusammen ein seniorenfreundliches Gröbenzell gestalten!

Für die UWG habe ich mich entschieden, da es hier möglich ist, in einem sich gegenseitig wertschätzenden Team zu arbeiten, ohne sich den Regeln eines Parteibuchs unterwerfen zu müssen. Transparenz und Bürgernähe, verantwortliches Handeln, Sachfragen vor Machtfragen stellen, sind UWG Leitlinien, in denen ich mich wiederfinde.