Martin Schäfer

Martin Schäfer

Alter: 54
Beruf: Bürgermeister der Gemeinde Gröbenzell
Gröbenzell seit 1971 Westendstraße, Gröbenzell
Kinder 2 erwachsene Kinder einen Enkel
Hobbys: Radln, wenn es die Zeit zuläßt – nichts tun

Warum UWG…

Vor knapp 12 Jahren wurden in der Gemeinde Entscheidungen getroffen die ich nicht richtig fand, anstatt mich aufzuregen beschloss ich mich politisch zu engagieren. Bei keiner Partei fühlte ich mich richtig aufgehoben und fand die größten Schnittmengen und Freiheiten bei der UWG. 2008 zog ich für die UWG in den Gemeinderat. Beim Start 2008 war ich ein politisch unerfahrener Einzelkämpfer. Durch intensive Gemeinderatsarbeit konnte ich mir ein breites Wissen aneignen und viele Bürgerinnen und Bürger mit meiner Begeisterung für die Themen erreichen.

Der Kreis der Unterstützer wurde immer größer und neben der politischen Arbeit kam der Spaß in der UWG nie zu kurz. 2014 waren wir nun schon mit 4 Sitzen im Gemeinderat und stellten den Bürgermeister. Jetzt konnten wir richtige Fraktionsarbeit leistenund die Zahl der Unterstützer wuchs nicht nur rapide, es kam auch immer mehr Sachverstand dazu. Die vielen verschiedenen neuen Ansichten und Kompetenzen in unseren Reihen bereichern meine Arbeit als Bürgermeister und geben mir die Gewissheit, den richtigen Weg mit der UWG eingeschlagen zu haben und mit diesem Team noch viel erreichen zu können. Und deshalb… UND WEITER GEHT’s …