Tomorrow in Gröbenzell

nächstes Treffen am 20.5.19 um 19 Uhr in der Alten Schule I.OG zum Themaschwerpunkt: Enkeltaugliche Zukunft 

Die Themen reichen von Nachhaltigkeit über Ortsentwicklung bis hin zur Arterhaltung.
 

 
Es haben sich bereits Arbeitsgruppen gebildet zu „unverpackt“ und „ insektenfreundliche Gärten“, wir besuchen regelmäßig Gerhard Wendls Vogelauffangstation um einen Einblick zu bekommen, was die Insekten und Vögel überhaupt brauchen. 
 
Wir diskutieren ein Nachbarschaftsprojekt und natürlich Energieformen, wir tauschen uns aus und bilden uns weiter. Schauen nach, was läuft im Landkreis politisch, wo könnten wir andocken.
Immer unter dem Aspekt, dass wir bei uns selbst anfangen und nicht mit dem Zeigefinger anderen bedeuten was sie zu tun oder zu unterlassen haben.
 
Mein Traum ist es die Gröbenzeller im Gemeinsamen (Tun?) zu vereinen.
 
Bund Naturschutz ist dabei, Gerhard Wendl, Tiki Küstenmacher und viele andere interessante Leute
 
Die Gruppe ist überparteilich, immer offen für Neue mit neuen Inhalten. Rückfragen gerne an braun-cordula@t-online.de