Sperrung der Rathausstelle wegen Rathausneubau

 
Die Vollsperrung in der Rathausstraße auf Höhe des Sozialzentrums bleibt die kommenden 14 Tage noch bestehen. Derzeit erfolgen die Anschlussarbeiten an die Versorgungsmedien wie Gas, Wasser und Abwasser. Gleichzeitig wird die Nahwärmeleitung zum Sozialzentrum gelegt, über die auch zukünftig wieder die drei Gebäude Bürgerhaus, Alte Schule und Sozialzentrum mit Wärme aus dem neuen Rathaus beliefert werden. Für diese Anschlüsse sind entsprechende Tiefbauarbeiten notwendig.
 
Die Sperrung wurde um einige Tage verlängert, da bei den Grabungsarbeiten ungewöhnlich verlegte Bestands-Trassen entlang der Rathausstraße freigelegt wurden, die untergraben werden müssen. Diese wurden seinerzeit in Beton vergossen, auch fehlten jegliche Trassierbänder, die normalerweise Gas- und Elektroleitungen markieren. Deshalb konnte nur sehr vorsichtig und mit erhöhten Zeitaufwand aufgegraben werden.