Erfolgreiche Veranstaltung zum Thema ‚Falsche Polizeibeamte an der Haustür und Telefon‘

Erfolgreiche Veranstaltung zum Thema ‚Falsche Polizeibeamte an der Haustür und Telefon‘

Am 22. Februar luden wir zum UWG-Sicherheitstag ein – mit einem klaren Ziel: Aufklärung über die gefährlichen Methoden von Trickbetrügern und Tipps zum wirksamen Schutz. 

Unter der Moderation von Uli Eichinger berichteten zwei erfahrene Polizeibeamtinnen über die aktuellen Betrugsmaschen, die allein in Oberbayern jährlich Schäden in Millionenhöhe verursachen. Besonders ältere Menschen geraten ins Visier der Täter und verlieren nicht selten ihr gesamtes Erspartes. 

Mehr als 80 interessierte Gäste folgten der Einladung und nahmen wertvolle Informationen mit nach Hause. Die angeregte Fragerunde zeigte, wie groß das Bedürfnis nach Schutzmaßnahmen ist und wie wichtig Veranstaltungen wie diese sind.

Zum Abschluss, gerade noch rechtzeitig  vor dem 12-Uhr-Läuten, gab es für alle noch eine zünftige Stärkung mit Weißwürsten und die Gelegenheit zum persönlichen Austausch.

„Wir werden diesen Sicherheitstag auf jeden Fall wiederholen“, versprach Uli Eichinger. „Das große Interesse zeigt uns, dass die Menschen wachsam sind, aber auch besorgt. Wenn wir mit solchen Veranstaltungen einen Beitrag zu mehr Sicherheit leisten können, dann werden wir keine Mühen scheuen!“
Wir UWGler setzen uns gerne aktiv für die Sicherheit und das Wohl der Bürger ein und freuen uns sehr, dass das Angebot so zahlreich angenommen wurde.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Kolleginnen der Polizeiinspektion Olching für diesen informativen Vortrag!