Bildergalerie Neu-und Altbürgerradeltour „Gröbenzell steigt um“

Bildergalerie Neu-und Altbürgerradeltour „Gröbenzell steigt um“

Alle Ziele in Gröbenzell sind mit dem Fahrrad sicher, bequem und schnell zu erreichen – nach dem Motto „Gröbenzell wird fahrradfreundliche Gemeinde in Bayern“.

Info-Flyer

Start vor dem alten Rathaus

Herr Bürgermeister Schäfer begrüßt die rund 40 Teilnehmer, die bei der von der Agenda 21, Adfc und Gemeinde veranstalteten Fahrradtour für Neu- und Altbürger teilnahmen.
Am diesem Samstag, den 23.4.2016, führte die Tour über große Schleifen auf schönen Wegen von Gröbenzell Süd über Gröbenzell Nord zum Übergangsrathaus. Sie war ein Teil der Eröffnungsveranstaltung „Gröbenzell steigt um“. Hierzu gab es in der Danziger Str. dann noch viele weitere Informationen und Vorträge.

IMG_0005

Halt vor dem Friedhof
Bei einer Haltestation vor dem Friedhof konnte Herr Schäfer dann den Verantwortlichen des Arbeitskreises fahrradfreundlichen Kommunen (AkfK) begrüßen. Dieser schloss sich dann der Radltour an.

 

IMG_0009
Einen weiteren Halt mit Pause gab es vor dem neuen Gröbenzeller Pflanzlgarten, wo es eine kurze Info über den Bau eines Hochbeetes gab, sowie auch etwas Gebäck zur Stärkung der Radler.