2 Gröbenzeller bekommen das Bundesverdienstkreuz

2 Gröbenzeller bekommen das Bundesverdienstkreuz

Am 15. März erhielten gleich 2 Gröbenzeller die höchste Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland, das Verdienstkreuz. Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland wird von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verliehen, überreicht durch Staatsminister Christian Bernreiter. Die Gröbenzellerin Lilo Nitz wurde für ihr jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement u.a. in der Flüchtlingshilfe ausgezeichnet und Herr Gerd Zeller wurde mit der Auszeichung für seine über vier Jahrzehnte lange ehrenamtliche Arbeit im Bereich des Minigolfsports gedankt.

Lilo Nitz ließ es sich nicht nehmen ans Rednerpult zu gehen und die Auszeichnung stellvertretend für alle Ehrenamtlichen, die sich in diesen Bereich einsetzen, anzunehmen. Es war ein sehr emotionaler Moment, der alle Anwesenden mit einem gewissen Stolz erfüllte. Anschließend gab es noch einen Stehempfang mit interessanten Gesprächen. Alle waren sich einig, dass die zwei Geehrten die Auszeichnung mehr als verdient haben. Glückwunsch nochmal zu dieser wirklich besonderen Auszeichnung und herzlichen Dank für dieses überragende Engagement!